Schülerbeförderung im Landkreis Hof - Jetzt an den Verbundpass denken!
Für das kommende Schuljahr 2024/25 wird für anspruchsberechtigte Schülerinnen und Schüler, welche öffentliche Verkehrsmittel auf dem Schulweg nutzen, das 365 €-Ticket ausgegeben.
Die Wertmarken werden zu Schuljahresbeginn über die Schule ausgegeben. Der notwendige Verbundpass muss selbstständig beantragt werden.
Der Antrag kann kostenfrei über das neue Schulportal „VGN´s maxi“ eingereicht werden.
Hier geht’s zur Registrierung: https://smaxi.vgn.de/
Nach Vollendung des 15. Lebensjahres wird eine Schulbescheinigung benötigt, welche ganz einfach über das Portal hochgeladen werden kann.
https://www.vgn.de/media/nachweisformular-ausbildung.pdf
Die Schulbescheinigung muss von der Schule bestätigt werden. Alternativ kann auch eine eigene Schulbescheinigung der Schule eingereicht werden.
Nach erfolgreicher Beantragung kann der Verbundpass ausgedruckt werden und mit der ausgegebenen Wertmarke zusammengefügt werden.
Für anspruchsberechtigte Schülerinnen und Schüler, welche noch keinen Wertmarkenbogen beantragt oder erhalten haben, gilt eine erweiterte Kulanzregelung bis einschließlich 15.10.2024. Während des Kulanzzeitraums genügt bei Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel auf dem Schulweg, innerhalb des VGN-Verbundgebiets, das Mitführen des Verbundpasses.
Die Schülerbeförderung kann ganz einfach mit dem Schulantrag online beantragt werden.
Der Antrag ist von der Schule schriftlich zu bestätigen.
Ansprechpartner:
Paul Dzielak - 09281/57-252
Lisa-Marie Klug - 09281/57-253
oder per E-Mail an:
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Heimatprojekt Bayern
Zusammenhalt in ländlichen Regionen? – Ein Forschungsprojekt zum Mitmachen Wie ist es ...