Stellenausschreibungen

Stellenausschreibung Mitarbeiter (m/w/d)

für das Sekretariat/Vorzimmer des Ersten Bürgermeisters

 

 

Bei der Stadt Selbitz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams die Stelle eines Mitarbeiters (m/w/d) im Sekretariat/Vorzimmer des Ersten Bürgermeister in Vollzeit zu besetzen.

 

 

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeitsschwerpunkte:

 

  • Sekretariatsaufgaben (interne und externe Korrespondenz, Telefonate)
  • Koordination und Unterstützung bei Terminen, Besprechungen und Bürgerkontakten des Ersten Bürgermeisters
  • Organisation und Mitarbeit bei der Vorbereitung von städtischen Terminen und Veranstaltungen
  • Selbitzer Bürgerblatt (Sammlung der Informationen aus den Fachämtern und anschließende Übermittlung der Texte an die Druckerei)
  • Mitbetreuung der städtischen Homepage (Aktualisierung)

 

 

Wir erwarten daher:

 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung entweder zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K), zur Verwaltungsfachkraft (AL I/BL I) oder in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf
  • starkes Maß an Selbständigkeit, Organisationsgeschick und Engagement
  • hohe Einsatzbereitschaft, Loyalität und absolute Verschwiegenheit
  • schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung
  • sicheres, freundliches, kommunikatives und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Teamfähigkeit
  • gute EDV-Kenntnisse (sicherer Umgang mit MS-Office)
  • Erfahrung im Bereich Sekretariat/Vorzimmer sind von Vorteil

 

 

Wir bieten:

  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • ein gutes Betriebsklima in einem engagierten Team
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) mit Leistungsprämie, Jahressonderzahlung und Altersvorsorge – die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • gleitende Arbeitszeit
  • gute, individuelle Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

 

 

Bewerbung:

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe des möglichen Eintrittstermins idealerweise elektronisch als PDF-Datei bis zum 06.02.2023 an:

 

Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bewerbung auch schriftlich entgegen:

 

Stadt Selbitz

z.H. Herrn Ersten Bürgermeister Stefan Busch

Bahnhofstraße 2

95152 Selbitz

 

Bitte senden Sie uns aber ausschließlich Kopien zu, weil eine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen nicht erfolgen kann. Sollten Sie Ihre Unterlagen zurück haben wollen, haben Sie die Möglichkeit, diese bei uns persönlich abzuholen oder uns einen frankierten, adressierten Rückumschlag mitzusenden.

 

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:

Erster Bürgermeister Stefan Busch, Tel. 09280 / 6020, E-Mail: oder

Hauptamtsleiter Ulrich Kraus, Tel. 09280 / 6021, E-Mail: .

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt.

 

Informationen über die Stadt Selbitz finden Sie im Internet unter www.selbitz.de.