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Stellenausschreibungen

Stellenausschreibung Hauptamtsleiter/in


 

Bei der Stadt Selbitz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Stelle der Hauptamtsleitung in Vollzeit zu besetzen.

 

Selbitz ist eine lebenswerte Stadt im oberfränkischen Landkreis Hof mit ca. 4.400 Einwohnern und liegt im Frankenwald etwa 14 km westlich der Kreisstadt Hof. Durch die ausgezeichnete Lage an der A 9 (Berlin-München, Ausfahrt Naila/Selbitz) und der Nähe des Autobahndreiecks Bayerisches Vogtland von A 9 und A 72 ist Selbitz nicht nur für die Wirtschaft ein interessanter Standort. Die Stadt wird außerdem über die Bahnstrecke Hof–Bad Steben im Schienenverkehr bedient. Neben dem Hauptort befinden sich auch in den Ortsteilen Rothenbürg und Stegenwaldhaus Haltestellen. Neben zwei Kindertagesstätten gibt es eine Grund- und Mittelschule und einen kommunalen Kinder- und Jugendtreff. Auch die medizinische Grundversorgung ist durch ortsansässige Allgemeinmediziner, Zahnärzte und Apotheken gesichert. Die neue Mitte Selbitz am Anger lädt mit ihrem parkähnlichen Charakter zum Verweilen ein. Ein besonderes Highlight ist das alljährlich im Juli stattfindende Heimat- und Wiesenfest. Für die Naturliebhaber hält die Region, besonders das Höllental, zahlreiche Rad- und Wanderwege bereit. Außerdem bieten die zahlreichen aktiven Vereine der Stadt Betätigungsmöglichkeiten unterschiedlichster Art für jedes Alter an.

 

Tätigkeitsprofil:

 

  • Leitung der Hauptverwaltung (Personalwesen, Einwohnermeldewesen, Standesamt, Ordnungsamt, Friedhofsverwaltung, Kommunale Jugendarbeit)
  • Kommunal-, Verwaltungs- und Personalrechtliche Grundsatzfragen
  • Vertrags- und satzungsrechtliche Angelegenheiten
  • Personalführung, Personalentwicklung und Ausbildungsleitung
  • Verwaltungsorganisation, Verwaltungsgliederung und Geschäftsverteilung
  • Federführung in einzelnen Angelegenheiten von zentraler Bedeutung und ämterübergreifenden Angelegenheiten
  • Sitzungsdienst (inklusive Erstellung von Beschlussvorlagen sowie der Teilnahme an Sitzungen und sonstigen Veranstaltungen)
  • Organisation von Veranstaltungen, insbesondere des Heimat- und Wiesenfestes
  • Wahlen, Bürgerbegehren
  • Ansprechpartner für den Seniorenbeirat

 

Ihre Qualifikation:

 

  • Laufbahnbefähigung für die Dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. erfolgreich abgelegte Fachprüfung II (Verwaltungsfachwirt/in) oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Rechtskenntnisse im Aufgabenbereich, insbesondere im Kommunalrecht, Verwaltungsrecht und in personalrechtlichen Fragen des Beamten- und Tarifrechts
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung, wünschenswert in einer dortigen Führungsposition
  • Wünschenswert ist die bestandene Ausbildereignungsprüfung bzw. die Bereitschaft, diese zeitnah abzulegen
  • Hohes Maß an Führungsqualität, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, ausgewogenes Urteilsvermögen, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten (Sitzungsdienst und andere Veranstaltungen)

 

Wir bieten:

 

  • eine Führungsposition an der Spitze einer Kommunalverwaltung
  • eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Besoldung / Vergütung nach den beamtenrechtlichen bzw. tarifrechtlichen Vorschriften entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • gleitende Arbeitszeit und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • ein gutes Betriebsklima in einem engagiertem Team

 

Bewerbung:

 

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens

30. Juni 2017 an:

 

Stadt Selbitz

Erster Bürgermeister Stefan Busch

Bahnhofstraße 2

95152 Selbitz

 

E-Mail-Bewerbungen, der Sie bitte nur eine PDF-Datei anfügen, senden Sie an:

.

 

Bitte senden Sie uns ausschließlich Kopien zu, weil eine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen nicht erfolgen kann. Die Unterlagen werden unter Beachtung datenschutzrechtlicher Vorschriften vernichtet. Sollten Sie Ihre Unterlagen zurück haben wollen, haben Sie die Möglichkeit, diese bei uns persönlich abzuholen oder uns einen frankierten, adressierten Rückumschlag mitzusenden.

 

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:

Erster Bürgermeister Stefan Busch, Tel. 09280 / 6020, E-Mail: ,

Hauptamtsleiter Tobias Schön, Tel. 09280 / 6021, E-Mail: .

 

Informationen über die Stadt Selbitz finden Sie im Internet unter www.selbitz.de.