Link verschicken   Drucken
 

"Kid-Bitz"

Der offene Kinder- und Jugendtreff der Stadt Selbitz befindet sich im "alten Schulhaus" direkt neben dem Rathaus und richtet sich an Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche im Bereich des Selbitzer Gemeindegebiets und darüber hinaus.

 

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches und vielfältiges Angebot: 

 

Es kann im Treff beispielsweise Kicker oder Billard gespielt, leckeres Essen gekocht oder einfach nur auf der Couch gechillt werden. Neben kreativen Beschäftigungen, wie dem Entwerfen eines Blumentopfes aus Servietten oder das Basteln vom Armbändern und Ketten aus Perlen, standen bisher unter anderem auch schon der Besuch der Naturbühne Trebgast und der Feuerwehr Selbitz sowie ein kleiner Wanderausflug auf dem Programm.

 

Besondere Beliebtheit gehört dem "Kinderkino"!

 

Kid-Bitz wieder geöffnet!!!   Kid-Bitz

Bild von links: Kreisjugendpfleger Johannes Wurm, Leiterin des Jugendtreffs Gabi Winkler, Praktikantin Sonja Steiner und Erster Bürgermeister Stefan Busch.         Foto: Hüttner

 

Der Kinder- und Jugendtreff der Stadt Selbitz ist seit Mittwoch, den 17. Juni wieder geöffnet.

Bei der Wiedereröffnung war der Jugendtreff Kid-Bitz leider noch verwaist, aber unsere Gemeindejugendarbeiterin Gabi Winkler und die Praktikantin Sonja Steiner hoffen, das sich die Scheu der Kinder bald legt und Leben in den Treff kommt.

 

Ihr dürft nur 5 Besucher gleichzeitig im Kid-Bitz und auf dem Außengelände sein! Die Öffnungszeiten gelten wie bisher mittwochs und freitags 14 bis 19 Uhr – allerdings mittwochs nur für Kinder von 6 bis 11 Jahren und freitags für Jugendliche ab 12 Jahren.

Es gelten die derzeitigen Vorgaben zum Infektionsschutzgesetz! Tragt einen Mund-Nasen-Schutz! Haltet mindestens 1,50m Abstand! Ihr müsst euch mit Namen, Adresse und Telefonnummer in die Anwesenheitsliste eintragen!

Wir bieten zurzeit noch kein Programm an. Räume und Inventar werden nur eingeschränkt genutzt. Aber wir spielen und probieren aus, was geht!

Wir haben auf jeden Fall Zeit und Gelegenheit für Gespräche, Hausaufgabenhilfe und Spiele im Freien! Lust auf Billard oder Tischtennis? Dann kommt vorbei!

Apropos: Das Gelände des Kinder- und Jugendtreffs steht ausschließlich dessen Besuchern zu den Öffnungszeiten zur Verfügung! Es ist kein öffentlicher Spielplatz!!!

Regeln ab 17.06.2020

 

Gabi Winkler und Sonja Steiner freuen sich auf euren Besuch!

 

Öffnungszeiten:

 

Mittwoch 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Freitag 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr

 

 

Impressionen:

 

 

Aktionen in den Pfingstferien kommen gut an!