Eva Leonhardt

Eva Leonhardt

Ich wurde 1955 in Radebeul bei Dresden geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder, die mit ihren Familien in weiterer Entfernung leben. So kann ich meine vier Enkel leider nur sehr selten sehen.

Als Diplomingenieur für Biomedizinische Technik und Fachingenieur für Informatik war ich deutschlandweit in verschiedenen grossen Konzernen in den Bereichen Informatik und Controlling tätig.

Mit Beginn meines Ruhestandes bin ich 2016 nach Selbitz gezogen und lebe hier gemeinsam mit meinem Mann.

Als Seniorenbeauftragte sehe ich mich als Ansprechpartner für die Anliegen älterer Bürger. Gleichzeitig möchte ich für die Erweiterung der Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung für ältere Bürger sorgen, ganz speziell durch die Nutzung der Online-Medien.

Ich wünsche mir, dass die Seniorenbeauftragten der Stadt mit den älteren Bürgern, der Stadtverwaltung und den Vereinen und Organisationen der Stadt Selbitz eine zielführende Zusammenarbeit finden.