Bands gesucht - "Youth Gone Wild" Live-Festivals 2024 im Landkreis Hof

Im Jahr 2024 erlebt die regionale Musikszene eine Premiere: Die „Youth Gone Wild Live-Festivals“ finden erstmalig statt und der Landkreis lädt junge Bands aus dem Raum Hof und den Nachbarlandkreisen ein, ihr Können auf Bühnen in Helmbrechts, Oberkotzau, Münchberg und Rehau zu präsentieren. Das Konzept wurde nun bei einer gemeinsamen Pressekonferenz vorgestellt und dazu aufgerufen, sich für einen Auftritt bei den Festivals zu bewerben. Zudem gibt es für alle Bewerber einen von vier Soundcheck-Workshops mit dem Experten Harry Tröger zu gewinnen.

 

Ziel dieser neuen Festivalreihe ist es, ein Konzertangebot für junge Menschen sowie eine lebendige Plattform für Nachwuchskünstlerinnen und -künstler zu schaffen, die es ihnen ermöglicht, sich einem breiten Publikum zu zeigen und wertvolle Bühnenerfahrung zu sammeln. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Erleben von Live-Musik. Das Besuchen der Veranstaltungen ist ab 14 Jahren möglich und der Eintritt ist frei.

 

Die YOUTH GONE WILD Live-Festivals 2024:

 

Geplant sind vier Termine mit je drei bis vier Auftritten wechselnder Musikerinnen und Musiker:

8. Juni um 18 – 23:00 Uhr, in Helmbrechts beim Schärwerk als Open Air 

29. Juni um 18 – 23:00 Uhr, in Oberkotzau im Bürgerzentrum 

11. Oktober um 19 – 24:00 Uhr, in Münchberg im Schützenhaus 

29. November um 19 – 24:00 Uhr, in Rehau im Jugendzentrum 

 

Die Bewerbungsphase für die Teilnahme an den Youth Gone Wild Live-Festivals ist nun eröffnet. Junge Musikerinnen und Musiker, die Teil dieser erstmaligen musikalischen Entdeckungsreise sein möchten, sind aufgerufen, ihre Bewerbungen, mit Hörproben oder Links zu Hörproben, bis Ende April online hier einzureichen: https://www.landkreis-hof.de/live-festivals

Dort finden sich auch alle Infos zum Festival-Projekt.

 

Bei Fragen steht Organisatorin Petra Schultz von der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Hof zur Verfügung (per E-Mail an  oder auch telefonisch unter 09281/57-434).

 

Der ausführliche Bericht ist unter www.landkreis-hof.de einzusehen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen