Zweite Informationsveranstaltung zum Thema „Smart und Clever – mein Verein hat Zukunft“

Nach dem großen Zuspruch der vergangenen Veranstaltungen, lädt das Projektteam Smart Cities/hoferland.digital sowie die Koordinierungsstelle Ehrenamt KoBE des Landkreises Hof erneut zu einer weiteren kostenlosen Informationsveranstaltung zum Thema “Smart und Clever – Mein Verein hat Zukunft“ ein.

 

Diese findet am Donnerstag, den 21.03.2024, um 19.00 Uhr im Schloss Schauenstein (Schlossplatz 1, 95197 Schauenstein) statt.

Dabei soll das Themenfeld „Social Media“ für Vereine weiter vertieft werden.

 

Auch diesmal geben drei Referenten Einblicke in die Bandbreite der Social Media-Arbeit:

 

  • Michael Weiß, FC Trogen – Thema: Social Media in der Vereinspraxis

  • Christian Hempfling, Social Media Experte – Thema: Plattformen und ihre Möglichkeiten 

  • Dagmar Müller, betreut mehrere Social Media Kanäle, unter anderem rund um die Hofer Filmtage – Thema: Fotos und Videos erstellen und bearbeiten 

 

Im Anschluss an die kurzen Vorträge und Präsentationen besteht die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch. Außerdem stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Smart-City-Programms „hoferLand.digital“ sowie des Koordinierungszentrums Bürgerschaftliches Engagement (KoBe) den Vereinen für konkrete Anfragen und zur Vernetzung zur Verfügung. 

 

Die kostenlose Veranstaltung richtet sich insbesondere an Vereine, aber auch Interessierte. 

Wir bitten um vorherige Anmeldung bis zum 15.03.2024 unter https://www.landkreis-hof.de/vereinszukunft/

Weitere Informationen

Mehr über

Weitere Meldungen