Jahresprogramm 2024 im Oberfränkischen Bauernhofmuseum Kleinlosnitz

Highlights im Veranstaltungsprogramm des Museums sind wieder die beliebten Feste, wie das Museumsfest am 26. Mai, das Backofenfest am 1. September und das Tennafest am 29. September und viele mehr. Doch auch Konzerte, ein Musical-Gastspiel des Fränkischen Theatersommers und das BauerHofKino sorgen für Unterhaltung. 

 

Freunde von Kunst und Fotografie sollten das Ausstellungsprogramm mit vier geplanten Ausstellungen beachten: Bereits am 23. Februar wird die Fotoausstellung „Hans – eine kleine Geschichte vom Glück“ des Fotografen Stefan Winkelhöfer eröffnet, der den Bauern Hans über etliche Jahre fotografisch begleitet hat und davon poetische und fesselnde Schwarzweißbilder zeigt. Ab Ende Juli wird dann eine Ausstellung des Instituts für Fränkische Landesgeschichte über Kriegserleben gezeigt. Auch Werke aus dem umfangreichen Schaffen des Malers und Museumsgründers Karl Bedal, die im Besitz des Museums sind, werden 2024 in zwei Ausstellungen zu sehen sein.

Für Kinder ist am Ostermontag ein Eiersuchen geplant sowie spannende Ferienangebote für die Pfingst- und die Sommerferien. Kleine Tüftler lernen hier z.B. wie man ein Bienenhotel, ein Eichhörnchenrestaurant, einen Drachen, ein Rindensegelboot oder eine Vogelscheuche baut. Abenteuerlich wird es Wildnisnachmittag mit Lagerbau, Schluchtüberquerung und Feuermachen.

Das Oberfränkische Bauernhofmuseum Kleinlosnitz beendet in Kürze die Winterpause und öffnet nach Lichtmess, also nach dem 2. Februar, wieder seine Pforten.

 

Informationen zum Museum auch auf der Website des Museums unter https://www.kleinlosnitz.de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen