Ehrenamt: Ehrungen für jahrzehntelangen Dienst bei BRK und THW

Landrat Dr. Oliver Bär hat 18 langjährige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Bayerischen Roten Kreuzes und dem THW aus acht Städten und Gemeinden im Hofer Land für 25-jährige,40-jährige und 50-jährige aktive ehrenamtliche Dienstzeit beim Bayerischen Roten Kreuz und beim Technischen Hilfswerk ausgezeichnet.

Nach der Begrüßung durch den Landrat Dr. Oliver Bär bedankte sich die stv. BRK-Vorsitzende Angela Bier, die THW-Vorsitzende Silvia Gulden und BRK-Kreisgeschäftsführer Jörg von der Grün bei den Ehrenamtlichen.

 

Im Sitzungssaal des Landratsamtes wurden die Urkunden und Abzeichen feierlich überreicht. Darüber hinaus haben die Bürgermeister der Gemeinden noch eine kleine Aufmerksamkeit übergeben. Umrahmt wurde die Feierlichkeit durch das Violinenspiel von Tekla Kapanadze, die im Namen der Musikschule den Landkreis Hof auf den diesjährigen Musikschultagen in Erlangen vertreten hatte.

Landrat Dr. Oliver Bär betont: „Wir alle sehen, dass wir ein großes Team im Ehrenamt sind. Hier bei uns ist das Engagement in den Organisationen verstärkt ausgeprägt und wir können wirklich sagen, dass wir eine echte Heimat des Ehrenamts sind. Dafür bedanken wir uns alle bei diejenigen, die ganzjährig immer bereit sind Leben zu retten, zu helfen und zu unterstützen.“

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen