„Zamm ramma“ in Selbitz

Zusammen mit dem ATS Selbitz veranstaltete die Feuerwehr Selbitz am 18. März eine Umweltaktion. Dem Aufruf, die städtischen Spielplätze und Fahrradwege zu säubern, folgten dabei fast 50 Kinder aus dem Stadtgebiet. 

Durch die Vielzahl an Helferinnen und Helfern konnten so innerhalb eineinhalb Stunden über 20 Säcke mit Müll gesammelt werden. Neben den üblichen Sachen wie Zigarettenstummeln oder Dosen, konnten auch ein Plastikhocker sowie eine elektrische Herdplatte und ein Verkehrsleitpfosten entsorgt werden.

Anschließend gab es für alle Beteiligten noch eine Stärkung im Gerätehaus. Klaus Adelt gab zusammen mit Feuerwehrvorstand Christian Meixner Wiener und Getränke für alle aus. Auch unser Bürgermeister Stefan Busch überraschte die Kinder mit einem Gutschein für ein Eis.

Alles in allem war diese Aktion für uns ein großer Erfolg, und wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Aktionen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen