Bürgerversammlung am 19. Oktober 2021

Die Aula der Grundschule Selbitz war zur diesjährigen Bürgerversammlung mit knapp 50 Zuhörern gut besucht.

 

Nach der Begrüßung durch Ersten Bürgermeister Stefan Busch und seinem Bericht informierte Kämmerer Michael Munzert über die Haushaltslage der Stadt Selbitz. Bauamtsleiter Roland Weiß berichtete ausführlich über die Jahrhundertflut vom 13. Juli 2021 und die daraus entstandenen Folgeschäden. Außerdem informierte er über laufende und zukünftige Baumaßnahmen der Stadt Selbitz. Hauptamtsleiter Ulrich Kraus verwies in seinem Bericht auf die aktuelle Bevölkerungsstatistik. Anschließend beantwortete Erster Bürgermeister Stefan Busch diverse Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern von Selbitz. Hauptanliegen von vielen war die Zukunft der Spielplätze und was aus dem Alten Schulhaus wird. Dem Thema „Altes Schulhaus“ stellt sich der Stadtrat in seiner nächsten öffentlichen Sitzung am 11.11.2021.

 

Zum Abschluss der Bürgerversammlung bedankte sich Erster Bürgermeister Stefan Busch bei den interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Ihre Aufmerksamkeit.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen