Verschoben!!! - Schulanmeldung für das Schuljahr 2020/2021 an der Grundschule Selbitz

Die Anmeldung der schulpflichtigen Kinder für das Schuljahr 2020/2021 die am Dienstag, 24. März 2020 stattfinden sollte, ist aus aktuellem Anlass auf einen noch nicht festgelegten Zeitpunkt verschoben.

 

Anmeldepflichtig sind alle Kinder, die bis zum 30. September 2020 das 6. Lebensjahr vollenden - also spätestens am 30.09.2014 geboren sind, sowie jene Kinder, die im vergangenen Jahr vom Besuch der Grundschule zurückgestellt wurden (Zurückstellungsbescheid bitte mitbringen!).

 

Bei Kindern, die zwischen dem 01.07. und dem 30.09.2014 geboren wurden, kann die Schulaufnahme auf Wunsch der Eltern auf das Schuljahr 2021/2022 verschoben werden.

 

Kinder, die ab dem 01.10.2014 geboren wurden, können auf Wunsch der Eltern zur Schulaufnahme angemeldet werden.

 

Die Erziehungsberechtigten sollen persönlich ohne das Kind zur Schulanmeldung kommen. Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

- Geburtsurkunde oder Stammbuch

- Bestätigung des Gesundheitsamtes über die Teilnahme des Kindes am apparativen Seh- und Hörtest

- Bestätigung über die Teilnahme an der Früherkennungsuntersuchung U9 oder an der schulärztlichen Untersuchung

-Alleinerziehende bitte einen Sorgerechtsnachweis mitbringen!

 

Es wird darauf verwiesen, dass die Erziehungsberechtigten zur Schulanmeldung an der Sprengelschule in ihrem Wohnort gesetzlich verpflichtet sind, auch wenn ein Gastschulantrag an eine andere Schule gestellt werden soll.

 

gez.

Franziska Strunz

Rektorin

 

Grundschule  S e l b i t z

Schulstraße 9

95152 Selbitz                                                                        

Telefon 09280/9760

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz
Mo, 16. März 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen