Kid-Bitz Ausflug zu den Schafen

Es war kein Scherz, aber eine schöne Überraschung für die Kinder des offenen Jugendtreffs Kid-Bitz, als sie am 1. April den „Kindergarten“ von Peter Hagens Schafen besuchen durften.

 

Eine ganze Stunde lang stellten die Mädchen und Jungen Fragen zu den Tieren, deren Haltung und der Aufzucht der Lämmer. Peter Hagen beantwortete alles sehr geduldig, fachmännisch und kindgerecht.

 

Der Höhepunkt war natürlich, dass er die Stalltüren öffnete, um es den Kindern zu ermöglichen, die Schafe und deren Eltern aus der Nähe zu betrachten.

 

Unter Peter Hagens Aufsicht und Anleitung durften die Mädchen und Jungen die Lämmer streicheln, auf den Arm nehmen und ihnen sogar die Flasche geben. Begeistert waren sie auch von der eindrucksvollen Arbeit seines Hundes mit den Schafen.

 

Dieser besondere Ausflug in den Stall – dem „Wohnzimmer“ von Peter Hagens Schafherde - hinterließ bei allen Teilnehmern einen positiven und bleibenden Eindruck.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz
Do, 18. April 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen