Link verschicken   Drucken
 

Birgit-Marie Henniger ist neue Priorin der Christusbruderschaft

Selbitz , den 08.05.2018

Am Sonntag, den 29. April gab Schwester Anna-Maria aus der Wiesche ihr verantwortungsvolles Amt als Priorin an Schwester Birgit-Marie Henniger ab. Mit hohem Besuch des Landesbischofs Heinrich Bedford-Strohm, der Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz und vielen weiteren Ehrengästen aus Politik und Kirche wurde der Wechsel in einem zweistündigen Gottesdienst gebührend zelebriert. Bei einem feierlichen Empfang im Gästehaus hatten die Ehrengäste Gelegenheit für Grußworte und Glückwünsche. Der Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und die Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz trugen sich in das „Goldene Buch“ der Stadt Selbitz ein.

 

Foto: Bild von links: Erster Bürgermeister Stefan Busch, Landtagsabgeordneter Klaus Adelt, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, Schwester Anna-Maria aus der Wiesche, Pfarrer Günter Förster; am Tisch sitzend Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz