Pressemitteilung der Oberfranken Offensiv e.V. Jubiläumsjahr 2018 WIR FEIERN BAYERN

Bayern feiert 2018 zwei Geburtstage: "100 Jahre Freistaat" und "200 Jahre Verfassungsstaat". Die Bayerische Staatsregierung ruft aus diesem Anlass das Jubiläumsjahr 2018 aus und lädt alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, das Jubiläumsjahr aktiv mitzugestalten. Im Mittelpunkt steht dabei das Thema Zukunft.

SmartSpaceOberfranken − Der Wettbewerb

Wir wollen jetzt schon mit Euch über die Zukunft diskutieren. Wie sollte Oberfranken im Jahr 2030 aussehen? Was ist Euch wichtig für Eure Zukunft?

Die drei besten Videos werden bei der Auftaktveranstaltung des Jubiläumsjahrs am 08.11.2017 in Bamberg mit der Bayerischen Staatsregierung gezeigt.
Die Gewinner können außerdem mit der Staatsregierung über bayerische Zukunftsperspektiven diskutieren.

Wer kann mitmachen?

• Teilnahmeberechtigt sind Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 – 25 Jahren.
  • Ihr könnt als Gruppe - bestehend aus mindestens drei Mitgliedern - mitmachen.
  • Füllt bitte den Gruppensteckbrief aus. Diesen findet Ihr unter dem Menüpunkt Upload.

Wie sieht Euer Oberfranken der Zukunft aus? Zeigt uns Euren "SmartSpaceOberfranken" in Form eines Videos von max. 60 Sekunden Länge und ladet es unter Upload hoch.
Inhaltlich seid Ihr völlig frei. Ihr entscheidet, welche Themen für Euch wichtig sind: Familie, Freizeit, Job, Technik, Mobilität, Bildung, Umwelt, Zusammenleben...

Dauer und Format

• Maximale Dauer des Videos 60 Sekunden
  • Dateiformat: Alle gängigen Videoformate sind möglich, z.B. .mov oder .mp4