Link verschicken   Drucken
 

Philip Hohberger

Feldstr. 11a
95152 Selbitz
Telefon (09280) 5223
 

Vorstellung

 

 

Sportreferent

 

Der Sportreferent ist der Vertreter des Stadtrates und Verbindungsmann zwischen Stadtrat und den Sportvereinen im Stadtbereich. Er informiert sich über den Leistungsstand der Sportvereine wie auch über deren Breiten- und Jugendarbeit und er koordiniert in Verbindung mit dem Ersten Bürgermeister die Vorstellungen des Stadtrats von einer dem Gemeindewohl dienenden Sportförderung mit den berechtigten Interessen der örtlichen Sportvereine.

 

Die ihm bekannt gewordenen Wünsche, Anträge und Beschwerden der Sportvereine legt er unverzüglich mit seiner Stellungnahme dem Ersten Bürgermeister zur weiteren Behandlung vor.   Über direkt bei der Stadt eingereichte Anträge der Sportvereine wird der Referent durch den Ersten Bürgermeister oder seinem Vertreter im Amt unterrichtet.

 

Der Sportreferent wird gem. Art. 39 GO als weiterer Vertreter bei Sportveranstaltungen bestellt, wenn sowohl der Erste Bürgermeister als auch der Zweite und Dritte Bürgermeister verhindert sind oder diese einer Vertretung zugestimmt haben. Tritt ein solcher Fall ein, wird der Referent vom Ersten Bürgermeister oder seinem Vertreter im Amt über den anstehenden Vertretungsfall unterrichtet.

 

Ist bei kleineren Veranstaltungen der Erste Bürgermeister verhindert, kann er die Vertretungsbefugnis dem Sportreferenten erteilen ohne den Vertreter im Amt zu benachrichtigen.

 

Unbeschadet der Vertretung ist es dem Sportreferenten freigestellt, an den Veranstaltungen der Sportvereine teilzunehmen.

Mitgliedschaft in politischen Gremien

 
Gremium
Stadtrat
Bau- und Umweltausschuss
Werkausschuss