Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Teststation im „Alten Schulhaus“

Selbitz , den 10.03.2021

Seit letzten Mittwoch finden in Selbitz mittwochs von 16.30 bis 18.30 Uhr und sonntags von 13.30 bis 15.30 Uhr in der alten Schulturnhalle, Schulhof 1, Schnelltests statt. Der Zugang erfolgt über den Haupteingang des „Alten Schulhauses“. Die Schnelltests sind kostenlos und stehen allen Bürgerinnen und Bürgern im Hofer Land zur Verfügung. Eine Anmeldung im Vorfeld der Testung ist nicht notwendig.

Erster Bürgermeister Stefan Busch ging mit einem guten Beispiel voran und ließ sich von den Ehrenamtlichen der Sanitätsbereitschaft Selbitz gleich zu Beginn testen.

Ziel der Testaktion ist es, allen Bürgerinnen und Bürgern im Hofer Land die Möglichkeit zu geben, sich kostenlos und direkt vor der Haustüre testen zu lassen. Dies ist insbesondere deshalb wichtig, weil die Hälfte aller Ansteckungen unbemerkt erfolgen, d.h. noch bevor der Überträger ahnt, dass er ansteckend sein könnte. Je mehr Personen, die das Virus in sich tragen, also identifiziert werden können, desto weniger Ansteckungen wird es geben.

 

Helfen Sie mit und lassen Sie sich testen!

 

Bild zur Meldung: Teststation im „Alten Schulhaus“