Link verschicken   Drucken
 

Verkehrsfreigabe Beethovenstraße/Wachhügel

Selbitz , den 21.10.2020

Die Straßen im Selbitzer Wohnbaugebiet "Wachhügel" sind fertig erschlossen und offiziell für den Verkehr freigegeben worden. Im Juni war Baubeginn, die Investitionssumme lag bei rund 500 000 Euro. Neben den Straßen wurden auch alle Ver- und Entsorgungsleitungen mit verlegt, Breitbandanschlüsse befinden sich selbstverständlich in allen Bauflächen.

„Bauwilligen stehen nun neun erschlossene Grundstücke zur Verfügung, von denen bereits fünf an Bauherren verkauft werden konnten. Die restlichen vier Grundstücke befinden sich alle im städtischen Besitz", sagte Erster Bürgermeister Stefan Busch.

 

Foto: Bild von links: Rainer Gems (VSTR), Stadtrat Carsten Kirschner, Reinhard Schnabel (PB Schnabel), Stadtrat Martin Pittroff, Steffen Mohaupt (VSTR) Erster Bürgermeister Stefan Busch, Stadtrat Christian Reinisch, Bauamtsleiter Roland Weiß, Stadträtin Kerstin Benker und Bauleiter Wolfgang Seuss (PB Schnabel)