Link verschicken   Drucken
 

FOTOWETTBEWERB des Naturpark Frankenwald

Selbitz , den 01.07.2020

FOTOWETTBEWERB des Naturpark Frankenwald

Der Fotowettbewerb läuft vom 15.06.2020 bis zum 31.08.2020. Zielsetzung ist es, die einzigartige Schönheit des Naturparks Frankenwald einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

  • Wer kann mitmachen? Teilnahmeberechtigt sind Amateur- und Berufsfotografen ab 18 Jahren. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind die MitarbeiterInnen des Naturparks Frankenwald e.V. und die Mitglieder der Jury.
  • Welche Bilder sind zum Wettbewerb zugelassen? Die für den Fotowettbewerb eingereichten Fotos müssen im Naturpark Frankenwald aufgenommen worden sein und die Schönheit und Vielfalt von Natur und Landschaft von einem besonderen Aussichtspunkt aus zeigen. Jeder Fotograf darf drei Bilder zum Wettbewerb einreichen.
  • Wie kann ich teilnehmen? Die Einsendung der Fotos kann per E-Mail an oder mit Hilfe eines Datenaustausch-Dienstes erfolgen.
  • Was muss ich sonst noch beachten? Die ausführlichen Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.naturpark-frankenwald.de/wissenswertes/projekte
  • Was kann ich gewinnen? Aus den übersandten und zugelassenen Fotos wählt eine Jury die 15 besten Fotos aus. Die Gewinner erhalten folgende Preise:

1. Preis: Ein halbtägiger Fotokurs mit dem Naturfotografen Stephan Amm

2. Preis: Ein Tag zusammen mit einem Naturpark-Ranger im Frankenwald abgestimmt  

              auf die Interessen des Gewinners

3. Preis: Ein Wanderrucksack von Jack Wolfskin

4. – 10.Preis: Je ein Buch „Landschaft, die schmeckt! – Vielfalt für Natur und Gaumen

                      im Naturpark Frankenwald“

11. – 15.Preis: Je ein Naturpark-Frankenwald-Insektenhotel

Jeder weitere Einsender eines zugelassenen Fotos erhält ein kleines Dankeschön.

 

Selbitz, den 29. Juni 2020

Stadt Selbitz, Stefan Busch, Erster Bürgermeister

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: FOTOWETTBEWERB des Naturpark Frankenwald