Sicherheitsgespräch bei der Polizei mit Bürgermeistern aus der Umgebung

Der jährliche Austausch über aktuelle Sicherheitsangelegenheiten zwischen Polizei und Bürgermeistern wurde  zum neunten Mal in der Polizeidienststelle in Naila durchgeführt. In dem Sicherheitsgespräch hatten die neun Bürgermeister beziehungsweise deren Stellvertreter keine Sorgen und Nöte anzumelden.

 

Die Zahl der Straftaten ist im Dienstbereich der Polizeiinspektion Naila mit 1728 Fällen nahezu gleich geblieben; im Vorjahr waren es 1734 Fälle. Verkehrsunfälle waren es 975, 32 Unfälle weniger wie im Jahr zuvor. Gestiegen sei aber die Zahl der Wildunfälle. Das wilde Ablagern von Müll war ein großes Thema. Polizei-Dienststellenleiter Klaus Bernhardt informierte darüber, dass bei der Aufklärung  von Müllsündern schon mal ein Bußgeld ab 90 Euro fällig wird.

 

Im Herbst erhalten die Polizeibeamten Body-Cams, am Körper befestigte Kameras, die das Geschehen bei Einsätzen aufzeichnen.

 

Am Ende des Gesprächs versammelten sich alle noch zu einem gemeinsamen Foto im Hof der Polizeidienststelle Naila.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz
Mi, 10. April 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ostergruß der Stadt Selbitz

Nicht vergessen: Zeitumstellung auf Sommerzeit

In der Nacht von Samstag, 30. März auf Sonntag, 31. März 2024 wird die Uhr von 2 Uhr auf 3 Uhr ...