Kornberghaus öffnet ab 1. Juni unter neuer Führung

Zukünftig wird das Kornberghaus unter der Geschäftsführung von Pächter Sebastian Zeidler betrieben. Der gelernte Koch leitet als Geschäftsführer der Culinary Kitchen Gastro GmbH bereits unter anderem ein Café im Rosenthal Factory Outlet in Selb, das Bistro im Klinikum Fichtelgebirge Haus Selb, das Turnerheim in Schönwald sowie zwei Firmen-Kantinen in der Region. Zudem ist er mit seiner Firma als Caterer für Veranstaltungen aktiv.

 

Als Wirt und Koch vor Ort wird Holger Altmann gemeinsam mit seiner Familie die Gäste im Kornberghaus begrüßen. „Ich habe meine Lehre damals in einem ähnlichen Haus, einer Berghütte im Bayerischen Wald, gemacht“, so Altmann. „Es ist traumhaft jetzt wieder in so einem Haus mitten im Wald zu arbeiten.“ Er ist bereits seit vergangenem Jahr in Zeidlers Firma als Küchenchef und Betriebskoordinator aktiv. Zuvor war er weltweit als Interims-Küchenchef im Einsatz, etwa in Dubai und in England. Sein Team am Kornberg wird aus rund neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bestehen.

 

Das Kornberghaus soll täglich von Montag bis Sonntag von 11 bis 21 Uhr geöffnet sein. Neben dem regulären Betrieb sind Aktionen wie Themenabende und Events geplant.

Zum Speisenangebot erklärt Wirt Holger Altman: „Mit den Gerichten orientieren wir uns am Thema ‚Berghütte‘. Täglich von 11 bis 14 Uhr gilt die normale Speisekarte – mit Gerichten wie verschiedenen Schnitzeln, Gulasch, Germknödel oder Kaiserschmarrn. Von 14 bis 17 Uhr gibt es eine Brotzeitkarte mit warmen und kalten Kleinigkeiten wie Griebenschmalzbrot oder Pizzabaguette. Abends ab 17 Uhr gilt dann wieder die normale Karte.“ Am Sonntag wird es eine Braten-Karte geben.

„Wir bieten zudem täglich Kaffee und Kuchen und besondere Torten“, ergänzt Zeidler. „Mit Lillet Wildberry und Aperol Spritz haben wir auch etwas für die Damen dabei.“

Besonderen Wert legen die Betreiber auf die regionale Herkunft der Produkte und die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern, wie Metzgerei, Bäckerei und Brauerei.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen