Adrian Roßner begeistert im ATS-Sportheim

Das Team der Nachbarschaftshilfe „Nachbarn für Nachbarn“ Selbitz hatte mit dem Vortrag „Auf den Spuren der schwarzen Kunst“ - Aberglaube und Brauchtum im Hofer Land von Dr. Adrian Roßner ( https://adrianrossner.de/work ) wieder einmal DIE Idee. Am Samstag, den 11. Februar, folgten mehr als 80 Interessierte der Einladung bei Kaffee und Kuchen in das Sportheim des ATS Selbitz. Darunter waren auch Bürgerinnen und Bürger von außerhalb, die von diesem spannenden Vortrag erfahren hatten. Und alle waren von der „Adrian-Roßner-Show“ hellauf begeistert. Mit großem Sachverstand, rhetorischer Perfektion und spannenden Inhalten fesselte er seine Zuhörer und entführte in die magische Welt von Aberglaube, Brauchtum und Schwarzer Kunst. Rund 90 höchst informative und amüsante Minuten Kurzweile, gewürzt mit Humor, Sachverstand und Tiefgründigkeit erwartete die Zuhörer. Und diese spendeten reichlich Szenenapplaus, lachten herzhaft, ließen sich von der guten Laune von Adrian Roßner anstecken und waren zum Ende des Vortrags vollends begeistert.

Mit dem Vortrag wurde auch die Intension der Nachbarschaftshilfe Selbitz perfekt umgesetzt, sich nicht nur auf praktische Hilfe zu reduzieren. Auch soziale Kontakte zu fördern, Angebote über Generationengrenzen hinweg zu schaffen und Menschen wieder in Kontakt zu bringen, gehören zur gelebten „Nachbarschaftshilfe“. Ein herzliches Dankeschön geht auch noch an die fleißigen Ehrenamtlichen des ATS Selbitz rund um Philip Hohberger, die wieder als engagierte Gastgeber glänzten.

 

In der Verabschiedung bedankten sich Adelheid Wagenführer und Heiner Wolf und sein Team von „KoBE“ (dem „Koordinationszentrum Bürgerschaftliches Engagement“ des Landkreises Hof) bei Dr. Adrian Roßner und den Gästen und kündigten bereits an, dass nach den entfallenen Beschränkungen wegen Corona nun weitere Veranstaltungen folgen werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen