Jahreshauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Dörnthal-Sellanger

Am 03. Februar 2023 fand im Landgasthof Sellanger die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dörnthal-Sellanger statt. Erster Vorstand Norbert Honheiser eröffnete die Versammlung und begrüßte Ersten Bürgermeister Stefan Busch, Kreisbrandmeister Thomas Popp, den Feuerwehrreferenten Matthias Busch, sowie alle erschienenen Feuerwehrdienstleistenden und die Vertretung der Stützpunktwehr aus Selbitz. Danach folgten die Berichte der Vorstandschaft und des Ersten Kommandanten Rüdiger Strobel, der auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurückblickte.

Als nächstes standen die Wahlen auf der Tagesordnung, welche von Ersten Bürgermeister Stefan Busch durchgeführt wurden. Erster Kommandant Rüdiger Strobel, sowie sein Stellvertreter Bernd Vogel standen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Als neuer Kommandant wurde von den Wahlberechtigten Julian Fischer und als Stellvertreter Lena Fischer vorgeschlagen. Diese wurden einstimmig als neue Kommandanten gewählt und bedankten sich nach ihrer Wahl für das erbrachte Vertrauen.

Nach der Kommandantenwahl fand noch die Wahl der Vorstandschaft statt. Zum Ersten Vorsitzenden wurde erneut Norbert Honheiser gewählt. Zweiter Vorsitzender wurde Hannes Fraas, Kassier Hans Frank, Schriftführerin Doris Frank und zum Kassenprüfer wurden Jonas Strobel und Carmen Mohr von den anwesenden Mitgliedern gewählt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen