+++  EDV-Schulung am 29. Oktober  +++     
     +++  Kirchweih in Selbitz  +++     
 

Wie geht es mit unseren Spielplätzen weiter?

Wie bereits bekannt, haben unsere Mitarbeiter im Bauhof in den vergangenen Wochen einige Spielgeräte abbauen müssen und bereits vieles repariert und instandgesetzt, was bei der Sicherheitsüberprüfung der Spielplätze bemängelt wurde. Die Arbeiten gehen auch in der nächsten Zeit weiter.

 

Darüber hinaus muss auch geplant werden, wie es mit den Spielplätzen in Selbitz und in den Ortsteilen weitergeht. Ideen und Vorschläge dazu sollen von den Eltern, Beschäftigten der Stadt und Mitgliedern des Stadtrats im Rahmen eines Arbeitskreises entwickelt werden. Zu diesem Treffen werden demnächst die jeweils gewählten Elternbeiräte der Kindergärten und Schule eingeladen, um grundlegende Anforderungen und Wünsche zusammenzutragen, die als Basis für eine Entscheidung des Stadtrats dienen. Ziel ist die Erstellung eines Spielplatzkonzeptes für das gesamte Stadtgebiet Selbitz, das zügig, aber sicherlich nicht in einem Jahr verwirklicht werden kann. Erforderliche Mittel werden im nächsten Haushalt bereitgestellt, um mit der Umsetzung dieser Maßnahmen zu beginnen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz
Mi, 06. Oktober 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen