Sabotage an einem Spielgerät auf dem Spielplatz Frankenwaldstraße

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

die Stadt Selbitz bringt derzeit Zug um Zug alle Spielplätze auf Vordermann, so dass alle sicherheitsrechtlichen Vorschriften beachtet werden. In diesem Zuge mussten leider auch Spielgeräte ohne Zulassung demontiert werden. Selbstverständlich werden dafür nach und nach neue Spielgeräte aufgestellt.

 

Allerdings scheinen damit offenkundig nicht alle Bürgerinnen und Bürger einverstanden zu sein. Anders lässt sich das Nachfolgende nicht erklären:

 

Auf dem Spielplatz Frankenwaldstraße wurde am vergangenen Wochenende ein frisch saniertes Spielgerät von Unbekannten vorsätzlich beschädigt. Am Karussell wurde mit Spezialwerkzeug eine Sitzplatte losgeschraubt und so die Sicherheit der Kinder gefährdet. Die Stadt Selbitz hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Naila entgegen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz
Mi, 29. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen