Ein Hit-Feuerwerk mit zwei Beat-Legenden in Selbitz - Karten absofort erhältlich

Die Kultbands „Fellow Rovers“ und „Silhouettes“ treten am 7. August bei einem Open-Air-Konzert Am Anger auf. Karten für das Event gibt es ab sofort.

 

Zwei Beat-Legenden Oberfrankens werden am Samstag, 7. August, ein gemeinsames Open-Air-Konzert in der idyllischen Parkanlage Am Anger in Selbitz geben: Die „Fellow Rovers“ und die „Silhouettes“, die vor mehr als 50 Jahren gegründet wurden und noch heute ihre Fans in Bayern ganz oben mit ihrer handgemachten Musik begeistern, werden die Musikfreunde auf Einladung der Frankenwald-Stadt mit den Welthits der Sechziger- und Siebzigerjahre in Stimmung bringen. „Wir freuen uns auf dieses musikalische Highlight und sehen dieses Konzert auch als eine Art Gemütsaufhellung nach den langen Corona-Einschränkungen“, sagt Bürgermeister Stefan Busch, großer Beat- und Rockmusik-Fan. Beide Bands werden in dem Konzert, das um 18.30 Uhr beginnt, im Wechsel auftreten. Einlass ist um 17 Uhr. Sollte schlechtes Wetter die Veranstaltung unmöglich machen, findet das Konzert gleich am Sonntag, 08. August zu den genannten Zeiten statt. Informationen zu einer etwaigen Verschiebung werden kurzfristig auf der Homepage der Stadt Selbitz, www.selbitz.de bekanntgegeben.

 

Die Beat-Legenden Oberfrankens verkörpern jede für sich den Aufbruch, die Aura und die Gegenpole der Beat-Ära der Sechzigerjahre. Die „Silhouettes“ galten bei ihren Anhängern als die Vertreter der „Beatles“, die „Fellow Rovers“ als die Vertreter der „Rolling Stones“. Beide Bands haben oberfränkische Beat-Wettbewerbe gewonnen, haben Gastspiel-Reisen in die damalige kommunistisch regierte Tschechoslowakei unternommen, und die „Fellow Rovers“ haben als erste Beat-Band Oberfrankens eine Schallplatte aufgenommen. Im September 2019 begeisterten die beiden Bands mehr als 1600 Besucher bei der Luisenburg-Show „Beat-Fieber“ zusammen mit den Kultbands „1.9.6.7.“ und „Pepitas“.

 

Die „Silhouettes“ um Band-Gründer, Sänger und Gitarrist Werner Pöhlmann und die „Fellow Rovers“ um Band-Gründer und Leadgitarrist Josef „Archie“ Ullmann – einem der besten „Shadows“-Interpreten Deutschlands – sind bekannt für ihre instrumentale Klasse und ihren mehrstimmigen Gesang, wie man ihn heute nur noch selten zu hören bekommt. Beide Bands haben sich um jüngere Musiker verstärkt, sie spielen nicht mit Computer-Einspielungen, Sequencern und Midifiles – sie spielen und singen jeden Ton live, stehen für musikantische Qualität.

 

Das Publikum in Selbitz bekommt bei dem Open-Air-Konzert die großen Welthits der „goldenen Ära“ der Rockmusik zu hören, die Klassiker von Gruppen wie Beatles und Rolling Stones, Bee Gees, Status Quo und Creedence Clearwater Revival, Beach Boys, Dire Straits, Fleetwood Mac und Eagles, Janis Joplin, Dave Clark Five, Kinks und Monkees, Manfred Mann, Hollies und Uriah Heep, Crosby, Stills, Nash & Young, Spencer Davis Group, Wilson Picket und Jimi Hendrix.

 

Die Tickets gibt es bei folgenden Verkaufsstellen: Rathaus der Stadt Selbitz, Bahnhofstraße 2, Service-Center Frankenwald-Tourismus in Kronach, Adolf-Kolping-Straße 1, Markgrafen-Getränkemarkt in Rehau, Gerberstraße 17, Telefon 09283/1319, Amtsblatt-Lädla in Schwarzenbach an der Saale, August-Bebel-Straße 24, und bei Christof Stengl in Schönwald, Am Rabenberg 3, Telefon 09287/891699.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz
Di, 27. Juli 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bürgerbus Selbitz fährt an Gründonnerstag

Die Seniorenbeauftragten informieren

Neue Durchführung des Kurses „MoSi® -  Das Präventionsprogramm zur Sturzprophylaxe für ...