Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Corona-Schnellteststation im „Alten Schulhaus“ schließt!

Selbitz , den 21.04.2021

In den letzten acht Wochen wurde im „Alten Schulhaus“ zweimal die Woche durch ehrenamtliche Helfer auf Covid-19 getestet. Die Teststation wurde Anfang März innerhalb kürzester Zeit geschaffen. Über 600 Personen wurden in dieser Zeit getestet.

Nachdem nun die Luitpold Apotheke die Tests übernimmt, sind die Testungen durch die ehrenamtlichen Helfer laut Landratsamt nicht mehr notwendig.

Mein Herzlicher Dank, wie bereits in der letzten öffentlichen Stadtratssitzung ausgesprochen, gilt den ehrenamtlichen Helfern der Teststation in Selbitz, die vorrangig von der Sanitätsbereitschaft Selbitz betreut worden ist.

Für Selbitzer Bürgerinnen und Bürger gibt es nun die Möglichkeit der Luitpold Apotheke, sich montags bis freitags von 9.00 bis 11.00 Uhr und zusätzlich montags und mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Brunnenstraße 1, ehemals Praxis Dr. Jahn, testen zu lassen.

Alle Teststationen sowie Testzeiten finden Sie auch weiterhin unter www.landkreis-hof.de/teststellen.

 

Helfen Sie mit und lassen Sie sich testen!

Stadt Selbitz

Erster Bürgermeister

Stefan Busch

 

Bild zur Meldung: Corona-Schnellteststation im „Alten Schulhaus“ schließt!