Link verschicken   Drucken
 

Die 4. Klassen zu Besuch im Rathaus

Selbitz , den 11.11.2020

Zur besonderen Abrundung des Themas „Gemeinde“ im Heimat- und Sachunterricht besuchten wir, die 4. Klassen der Selbitzer Grundschule, am Freitag, den 16. Oktober 2020 das Rathaus.

 

Dort wurden wir vom Ersten Bürgermeister Stefan Busch herzlich begrüßt. Als Erstes führte er uns durch die einzelnen Räumlichkeiten des Rathauses. In jedem Amt wurden wir von den Mitarbeitern/-innen freundlich empfangen, erhielten Informationen über die Funktionen und Aufgabenbereiche und hatten Gelegenheit zahlreiche Fragen zu stellen. Auch das Büro des Bürgermeisters durften wir besichtigen und an seinem Schreibtisch sitzen.

 

Im Anschluss an den Rundgang nahmen wir im Sitzungssaal des Rathauses Platz, in dem sich sonst die 16 Gemeinderäte und der Bürgermeister zu den Gemeinderatssitzungen treffen.

 

Die Kinder erfuhren viel Interessantes über ihre Gemeinde. Für diesen informativen Unterrichtsgang bedanken wir uns herzlich beim Bürgermeister Stefan Busch und seinen Mitarbeitern/-innen im Rathaus.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Die 4. Klassen zu Besuch im Rathaus