Zeitgemäße Friedhofstechnik

 

Seit einigen Tagen verfügt der Städtische Friedhof Selbitz über eine neue Kühlzelle, die ein zeitgemäßes und hygienisches Kühlen von Verstorbenen ermöglicht. Damit wird einerseits geltenden Vorschrift Rechnung getragen, andererseits auch dem häufig geäußerten Wunsch eine Aufbahrung auch noch nach einigen Tagen bei sehr warmer Witterung zu ermöglichen, wenn beispielsweise Angehörige aus der Ferne anreisen müssen.


Der Friedhofswärter Christian Reinisch freute sich sehr über diese technische Neuerung und bedankte sich bei der Übergabe recht herzlich bei Ersten Bürgermeister Stefan Busch, allen Beteiligten der Stadtverwaltung Selbitz und dem Stadtrat, die diesen lang gehegten Wunsch nun unkompliziert und zeitnah umsetzten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz
Mi, 12. Februar 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen