Toller Seniorennachmittag

Der Seniorennachmittag im Kaffeezelt am Anger ist mittlerweile zu einer festen Größe vom Wiesenfest geworden. Bereits kurz nach 13 Uhr sicherten sich die ersten Besucher ihre Plätze. Bei bester Stimmung, vollbesetzten Kaffeezelt und unterhaltsamen Programm verging der Nachmittag wie im Fluge. Unter dem Motto „Nostalgie und Moderne“ traf der „Radspitz für 60 plus“, unser „Selbitztaler“ mit seiner Musik genau den Nerv der Besucher.

 

Auch der gesamte Seniorenbeirat trug wesentlich zur Unterhaltung bei, in dem viele aufgereihte Gebrauchsgegenstände aus früheren Jahren erläutert wurden. Dabei wurde gesungen, getanzt und gelacht. Mit einer spontanen Polonaise, nach der Musik aus einem Kassettenrecorder der 60er Jahre, brachten die Besucher ihre Lebensfreude an diesem Nachmittag zum Ausdruck.

 

Außerdem fand ein „Wettkampf im rohen Erpfl reiben“ statt. Den Anfang machte unser 1. Bürgermeister Stefan Busch. Sein Ergebnis wurde als „außer Konkurrenz“ gewertet, wobei er sich durchaus achtbar in die Gewinner-Ränge hätte platzieren können.  Innerhalb einer Minute  sollte möglichst viel geriebene Kartoffelmasse auf die Waage gebracht werden.  Horst Riedel setzte sich mit 26 Gramm Vorsprung als Sieger dieses Wettbewerbes vor Jürgen Lauterbach und Gerda Bogedain knapp durch. Für die Nächstplatzierten wurden immerhin noch Trostpreise in Form von Wiesenfestmarken verteilt.

 

Alle hatten wieder einen riesen Spaß !

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz
Mi, 24. Juli 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen