Link verschicken   Drucken
 

Ehrung für die Feuerwehr-Jugend

Selbitz , den 08.05.2019

Nachdem die vier jungen Feuerwehrkameraden am 12. März 2019 zum Ehrenabend der Stadt Selbitz nicht anwesend sein konnten, da sie sonst einen wichtigen Unterricht versäumt hätten, wurde dies am Montag in der Stadtratssitzung  nachgeholt.

 

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Selbitz hatte im vergangenen Jahr beim Kreisjugend-leistungsmarsch den ersten Platz belegt.

 

Bürgermeister Stefan Busch sprach „von einem nicht alltäglichen Hobby, das aber unser aller Leben retten“ könne. Neben den Ehrenurkunden gab es zudem noch einen Pizzagutschein.

 

Foto: Bild von links: Erster Bürgermeister Stefan Busch, Fabian Meixner, Kevin Püttner, Lukas Eck, Tobias Langer und Feuerwehr-Jugendwart André Gärtner.