Eröffnung des neuen Dorfgemeinschaftshauses in Neuhaus

Das alte „Jugendheim“ im Selbitzer Ortsteil Neuhaus wurde zu einem „Dorfgemeinschaftshaus“ umgebaut. Die neuen Räumlichkeiten stehen jetzt wieder für die Freizeitgestaltung zur Verfügung. Das neue Logo am Dorfgemeinschaftshaus soll die Gemeinschaft von Groß und Klein, von Alt und Jung symbolisieren.

 

Viel Lob und Dank dafür gab es bei der offiziellen Einweihungsfeier am Samstag. Erster Bürgermeister Stefan Busch dankte dem Amt für ländliche Entwicklung sowie dem Architekten Dieter Lein, Bauamtsleiter Harald Angelmahr, den beteiligten Unternehmen und Handwerkern.

 

Pfarrer Gerhard Stintzing segnete das neue Dorfgemeinschaftshaus. Landrat Dr. Oliver Bär und Landtagsabgeordneter Klaus Adelt sprachen ihre Glückwünsche aus, Architekt Dieter Lein ging noch auf den zeitlichen Ablauf und die Arbeiten ein. Alfred Renner, stellvertretender Vorsitzender des Kulturvereins Neuhaus, erzählte etwas von der Entwicklung vom Jugendheim zum Dorfgemeinschaftshaus.

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil konnte man sich das neue Gemeinschaftshaus noch in Ruhe anschauen und gute Gespräche führen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz
Mi, 19. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen