Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuhaus

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuhaus gab es allerhand Punkte auf der Tagesordnung. So fanden sowohl Neuwahlen, Ehrungen und Beförderungen, als auch der jährliche Rückblick auf das vergangene Jahr statt. Besonders den reibungslosen Ablauf bei Alarmierungen, Übungen und dem Unterricht, sowie die Leistungsprüfung im vergangen Jahr hob Alexander Mohr hervor.

 

Die Neuwahlen wurden von Ersten Bürgermeister Stefan Busch durchgeführt. Weiterhin in ihrem Amt bleiben Alexander Mohr als Erster Kommandant und Jens Roth als sein Stellvertreter. Dem Vorstand gehören nun der Vorsitzende Karl-Heinz Müller, der stellvertretende Vorsitzende Alexander Kießling, Kassenwart Reinhard Wachter und Schriftführerin Anne Fischer an.

 

Hans Wachter und Reinhard Wachter wurden für 40 Jahre aktiven Dienst geehrt, dafür wurde ihnen das Ehrenkreuz in Gold des Freistaates Bayern überreicht. Sie wurden durch Ersten Kommandanten Alexander Mohr zum Löschmeister befördert. Weitere Ehrungen gingen an Christian Bauer für 30 Jahre aktiven Dienst und an Tina Wachter und Hannes Fischer für jeweils 10 Jahre aktiven Dienst.

 

Bild von links: Erster Bürgermeister Stefan Busch, Kreisbrandmeister Thomas Popp, stellvertretender Kommandant Jens Roth, stellvertretender Vorsitzender Alexander Kießling, Vorsitzender Karl-Heinz Müller, Erster Kommandant Alexander Mohr, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender Reiner Hofmann, Christian Bauer, Reinhard Wachter, Hans Wachter, Hannes Fischer und Tina Wachter.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz
Mi, 14. Februar 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen