Schulanmeldung für das Schuljahr 2017/2018 an der Grundschule Selbitz

Die Anmeldung der schulpflichtigen Kinder für das Schuljahr 2017/2018 findet am

 

Dienstag, 28. März 2017

 

in der Zeit von 08.15 bis 13.15 Uhr statt.

 

Anmeldepflichtig sind alle Kinder, die bis zum 30. September 2017 das 6. Lebensjahr vollenden - also spätestens am 30.09.2011 geboren sind, sowie jene Kinder, die im vergangenen Jahr vom Besuch der Grundschule zurückgestellt wurden (Zurückstellungsbescheid bitte mitbringen!).

 

Kinder, die ab dem 01.10.2011 geboren wurden, können auf Wunsch der Eltern zur Schulaufnahme angemeldet werden.

 

Die Erziehungsberechtigten sollen persönlich ohne das Kind zur Schulanmeldung kommen. Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

- Geburtsurkunde oder Stammbuch

- Bestätigung des Gesundheitsamtes über die Teilnahme des Kindes am apparativen Seh- und   Hörtest

- Bestätigung über die Teilnahme an der Früherkennungsuntersuchung U9 oder an der schulärztlichen Untersuchung

-Alleinerziehende bitte einen Sorgerechtsnachweis mitbringen!

 

Es wird darauf verwiesen, dass die Erziehungsberechtigten zur Schulanmeldung an der Sprengelschule in ihrem Wohnort gesetzlich verpflichtet sind, auch wenn ein Gastschulantrag an eine andere Schule gestellt werden soll.

 

Grundschule  S e l b i t z

Schulstraße 9, 95152 Selbitz

Telefon 09280/9760

 

gez.

Martina Vogler

Rektorin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz
Fr, 24. März 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen