Haussammlung des VdK „Helft Wunden heilen“ vom 14. Oktober bis 13. November 2016

Wie in den vergangenen Jahren führt der Sozialverband VdK wieder die Hilfsaktion „Helft Wunden heilen“ durch. Die Sammlungsgelder sind ausschließlich für vordringliche Fürsorgemaßnahmen, Hilfe in besonderen Notfällen usw. bestimmt. Für die ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler ist diese Aufgabe jedes Jahr schwieriger zu bewältigen, nicht zuletzt aufgrund des vorgerückten Alters der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Sammlung mit einem Beitrag unterstützen.

 

Aufruf des VdK-Landesvorstands und der VdK-Landesgeschäftsführung

 

„Bereits zum 70. Mal wird im Namen des Sozialverbands VdK Bayern die Sammlung „Helft Wunden heilen“ durchgeführt. Vom 14. Oktober bis 13. November 2016 gehen wieder Tausende von Ehrenamtlichen von Haus zu Haus und bitten um Spenden für bedürftige Menschen in Bayern. Entstanden in einer Zeit, als der Krieg tiefe Wunden geschlagen hatte, ist der VdK bis heute seinem Grundsatz treu geblieben, mit den Spendengeldern in vollem Umfang und unbürokratisch Menschen in Not zu helfen.

 

Armut, Einsamkeit und Krankheit bestimmen auch in unserem Land den Alltag vieler Menschen. Gerade die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des VdK Bayern wissen, wer vor Ort dringend Hilfe und Unterstützung braucht. Die Spendengelder der Sammlung „Helft Wunden heilen“ sorgen dafür, dass es für manche wieder einen Lichtblick gibt. Das kann ein kostenloser Erholungsurlaub für alte Menschen und bedürftige Familien oder die konkrete Einzelhilfe für jemanden sein, den ein Schicksalsschlag in Not geraten hat lassen. Darüber hinaus unterstützt der VdK aus den Sammeleinnahmen die Schaffung von Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung und Projekte zur Förderung der Inklusion, des Miteinanders von Menschen mit und ohne Behinderung.

 

Jede Sammlerin und jeder Sammler hilft, Bayern ein Stückchen menschlicher zu machen. Es ist nicht einfach, bei Wind und Wetter von Tür zu Tür zu gehen und nicht aufzugeben, wenn manche Tür verschlossen bleibt. Doch die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass die Menschen in Bayern ein großes Herz haben, wenn es um die gute Sache geht, und deshalb gerne spenden.

 

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihren Einsatz bei der Sammlung „Helft Wunden heilen“!“

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Otto Stadter                                       Klaus Witzgall

Kreisvorsitzender                              Kreisgeschäftsführer

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Selbitz
Mi, 05. Oktober 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen