Ausstellung „Kulturschulprojektes – Just perfect“ im Foyer des Selbitzer Rathauses

Bild von links: Harry Kurz vom Selbitzer Kunstverein, Kunstlehrerin Regina Kempf, Erster Bürgermeister Stefan Busch, Schulleiter Gerd Riedl und zwei der Künstler von der Realschule Naila, Mailin Browa und Moritz Rödel

Seit Montag, den 8. Mai 2023 sind Bilder des „Kulturschulprojektes – Just perfect“ der Realschule Naila im Foyer des Rathauses in Selbitz ausgestellt. Diese kann man sich bis Mitte Juni, montags bis freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr, dienstags zusätzlich von 14.00 bis 18.00 Uhr und donnerstags von 14.00 bis 16.00 Uhr, anschauen.

 

Gezeigt werden großformatige Fotografien, welche im Zuge des Pilotprojektes „Kulturschule Bayern“ entstanden sind.

 

Die Schüler tauchten in die Welt der Verwandlung ein, in einem Spiel mit dem eigenen Selbstbildnis. Durch das Verdecken des Gesichtes durch eine Maske, dem wichtigsten Übermittler von Emotionen und Gefühlen, ohne die Mimik und Gestik zu erkennen, musste sich rein auf die Darstellung der Körpersprache konzentriert werden.

 

Entstanden sind die Aufnahmen in Zusammenarbeit mit der Nürnberger Maskenkünstlerin Susanne Carl, Schülern der 9. Jahrgangsstufe und der Kunstlehrerin Frau Kempf als Fotografin.

 

Erster Bürgermeister Stefan Busch freut sich sehr, die Bilder im Selbitzer Rathaus präsentieren zu dürfen.

Weitere Meldungen