Bierprobe für das Selbitzer Heimat- und Wiesenfest 2022

Bild von links: Verkaufsleiter Gastronomie Michael Schmidt und Gebietsverkaufsleiter und Biersommelier Uwe Döbereiner von der Kulmbacher Brauerei, Gerhard Färber, Wiesenfestkönigin Anna I., Isabell Kirschner (Spielvereinigung Selbitz), Erster Bürgermeister Stefan Busch, Ralf Meister (Zimmerstutzenschützengesellschaft Weidesgrün) und Jörg Vogel (Gasthof Napoleon)

Ein Prosit auf das 174. Heimat- und Wiesenfest 2022 in Selbitz, bei dem dieses Jahr zum ersten Mal das Festbier aus Kulmbach kommt, wo auch die Bierprobe in diesem Jahr stattfand.


Nach der Begrüßung durch Herrn Michael Schmidt von der Kulmbacher Brauerei und einigen netten Worten von Ersten Bürgermeister Stefan Busch und Festwirt Ralf Meister führte Biersommelier Uwe Döbereiner die Anwesenden in die Welt des Bieres ein. Dabei erwähnte er auch die Einzigartigkeit des Kulmbacher Festbieres, welchen nur auf der Kulmbacher Bierwoche und auf dem Selbitzer Wiesenfest ausgeschenkt wird. Im Anschluss daran gab es für alle eine knapp halbstündige Brauereibesichtigung.


Bei sommerlichen Temperaturen wurde dann im wunderschön gelegenen Biergarten der Brauerei mehrfach mit dem diesjährigen Festbier angestoßen. Für eine gute Grundlage sorgte die Brauerei mit deftigem Essen.

 

 

Weitere Meldungen

Öffnungstermine Stadtarchiv Selbitz

Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2024

Aufgrund Art. 63 ff der Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern hat der Stadtrat Selbitz die ...